12.06.2014: Gewitterstimmung in der Auvergne

Mitte Juni haben wir unseren Freund Christian und seine liebe Frau Anne in Yssingeaux besucht. Sie haben eine kleine Auberge in der Auvergne in der Nähe von Le Puy en Velay, bekannt für seine Linsen – naja, nicht nur. Wir waren leider nur drei Tage bei ihnen, was natürlich viel zu kurz ist. Aber wir haben die Liebenswürdigkeit unserer Gastgeber und auch die Grosszügigkeit sehr genossen. Irgendwie beneide ich sie auch, denn sie führen zwar ein arbeitsreiches Leben, aber es ist niemand da, der sie tagein, tagaus nervt und ihnen Vorschriften macht.

Ich werde nun einige Fotos unseres Kurztrips in die Auvergne einstellen und fange mit einem vom ersten Abend an. Der Tag war heiss und der Abend war wunderbar lau. In der Ferne zog ein Gewitter auf und schob sich ganz langsam vor die letzten Sonnenstrahlen.

Filed under Landschaft, Panorama, Wolken, tagged , ,

Comments are closed.